zurück

 

09. November 2023

Zwei Klassenstufen in einer Wellblechhütte - das können wir gemeinsam abstellen.

Die Kamutjonga Primary School hat derzeit gut 400 Schüler in sieben Jahrgangsstufen. Die Kinder zweier Jahrgangsschulen werden jedoch immer noch in einer Blechhütte unterrichtet, die im Sommer unerträglich heiß wird und im Winter sehr kalt ist, da es keine Heizung gibt.
Da die German Namibian Association nicht alle notwendigen Gewerke gleichzeitig stemmen kann, wurde über unseren Cbr Markus Münch die Übernahme des Neubaus des Klassenzimmers als selbstständiger Neubau und eigenständiges Gewerk angeregt. Im Umlaufverfahren wurde am 9. November 2023 die Bereitstellung von 15.000 Euro beschlossen, so dass der Neubau noch 2023 starten kann.
Hinweis: Kamutjonga (Namibia) ist ein kleiner Ort im Nordosten des Kavangolandes, an der Grenze zu Botswana und Angola.

 

Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Namibia

 

 

 

 

 

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
     
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV
     
Rechtl. Infos   Impressum | Datenschutz