zurück

 

19. August 2023

Sitzung des CV-Afrika-Hilfe - Kurzbericht

Schweißtreibende Sitzung des CV-Afrika-Hilfe e.V. am 19. August 2023, aber auch produktiv.

Es konnte festgestellt werden, dass alle Projekte der ersten Projektrunde 2023 durchfinanziert und abgeschlossen sind. Neue Projektanträge gab es reichlich. Bei einem Großteil fehlen aber noch Informationen, die wir uns jetzt zeitnah besorgen und dann im Umlaufverfahren ggf. starten.

2023-2-1: Pater Josbert Philbert Rutaisire in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Commission Diocésaine Justice et Paix, hier auch Projektkoordinator, hat eine Förderung der Inneneinrichtung für die durch uns geförderte Lehreinrichtung angefragt und uns das Angebot des Atelier de menuiserie / Tischlerei zugeschickt. Die CV-Afrika-Hilfe fördert die Anschaffung von 20 Stühlen und 5 Tischen für den Lernbetrieb.

2023-2-2: Die CV-Afrika-Hilfe fördert die Anfrage von Clotilde Gallissot für die Umsetzung eines Spielplatzes vollständig; Radiant Rural, Community Based Organization (CBO), 94 Kinyangiri, 43501 Mkalama, Singida, TANZANIA.

2023-2-3: Diözese Ebolowa, Antrag auf Finanzierung des Ausrüstungsprojekts des katholischen Komplexes (Kindergarten und Grundschule) von Nko'ovos (Ébolowa-Kamerun). Dieses Projekt wird das Weihnachts-Haupt-Projekt 2023. Wir hoffen, dass wir die notwendigen 30.000 Euro gestemmt bekommen, da hiervon allein in den nächsten fünf Jahren einige tausend Kindern von profitieren werden.

Weitere Projekte geben wir nach Rücklauf Informationsanfragen und erfolgter Umlaufbeschlüsse bekannt. Bis dahin: Danke für EURE Unterstützung!

 

Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag

 

 

 

 

 

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
     
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV
     
Rechtl. Infos   Impressum | Datenschutz