12. Dezember 2016

CV-Afrika-Hilfe unterstützt das Laborprojekt in Burkina Faso auch 2016/7

Das Laborgebäude in Burkina Faso ist seit September 2016 fertiggestellt und durch die letzte Zuwendung der CV-Afrikahilfe konnten durch Abbé Nana mehrere Laborgeräte gekauft werden. Diese finden in der täglichen Praxis ebenso Verwendung wie auch im Ausildungsbereich. Bischof Kientega wurde durch den Projektpartner über die Zuwendung durch die CV-Afrika-Hilfe unterrichtet und die CV-Afrika-Hilfe konnte als Fazit mitnehmen, dass das durch Cbr Johannes Thul Ctr! RFN! (Schatzmeister CV-Afrika-Hilfe) angeregte Projekt mehr als nur zufriedenstellend umgesetzt wurde.

Die aktuelle Förderung umfasst wieder 2.500 Euro zur Anschaffung von Laborgeräten für Ausbildung und selbstverständlich für den täglichen Einsatz.

 

Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Projekt, Burkina, Faso

 

 

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
    CV-Afrika-Hilfe - die ersten Jahre, Zeitkapsel unserer ersten Homepage
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV
     
Rechtl. Infos   Impressum | Datenschutz