08. März 2017

Cbr Tokple in Atakpame



Cbr Anicet Tokple (Vorstand CV-Afrika-Hilfe, RFN! R-Bl!) in Atakpame vor einigen Tagen. Gute Gründe für ein echtes Schulgebäude sind offensichtlich gegeben.
Beitrag anzeigen
12. Februar 2017

Onjuku, Nebbi District, Uganda



Projekt 2017-1-1, Onjuku, Nebbi District, Uganda, Support for water/Wasserversorgung der Bevölkerung. Zur Umsetzung wurden am 4. Februar 2017 9.000 Euro freigegeben.

„Die Bewohner von Onjuku Village haben aktuell keine andere Wahl, als potentiell schädliche, da gesundheitsgefährdende Wasserquellen zu nutzen. Und es ist ein trauriger Fakt, dass deutlich mehr Menschen nur unzureichenden Zugang zu sauberem Wasser haben. Für die Menschen vor Ort ist jeder neue Tag ein weiterer Kampf, um ihre grundleg... ganzen Beitrag anzeigen
04. Februar 2017

Vorstandssitzung vom 4.2.2017



Auf der Vorstandssitzung am 4. Februar 2017 in Ochtendung wurden mehrere Projekte mit einer Projektierungssumme von 97.000 Euro beschlossen. Darunter ein eigener Schulneubau in Atakpame, Abi und die Umsetzung des Kindergartens in Lomé als eigenes Projekt ohne Drittmittel.

Und selbstverständlich werden wir an der diesjährigen CV wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.


Bereich: Schulwesen
2016-2-5, Bau eines Kindergartens, Togo, nach 2017 verschoben bei Beibehaltung der Konditionen aus 201... ganzen Beitrag anzeigen


04. Februar 2017

Togo, Bilder Schweinefarm



Schön zu sehen und zu lesen, dass sich das Schweinefarmprojekt in Togo prächtig entwickelt! Ermöglicht wurde das Vorhaben durch die Spenden unserer zahlreichen CbrCbr aus dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV)! Wir danken allen an dieser Stelle herzlich!
Beitrag anzeigen
04. Februar 2017

Togo, neue Fotos



Zur Gesundheit an einer Schule gehört auch die Existenz einer sanitären Einrichtung. Hier baute die CV-Afrika-Hilfe in der Schule der Village of Adoukowoe die Latrinen. Ermöglicht wurde das Vorhaben durch die Spenden unserer zahlreichen CbrCbr aus dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV)! Wir danken allen an dieser Stelle herzlich!
Beitrag anzeigen
29. Januar 2017

Saint Joseph Primary School in Nyanza Ruanda



Die Arbeiten gehen zügig voran. Die zweite Tranche für die Abschlussarbeiten werden noch im Januar 2017 angewiesen.
Beitrag anzeigen


19. Januar 2017

Eine fantastische Idee für eine gute Sache



Die CV-Afrika-Hilfe bedankt sich ganz herzlich bei den Cartellbrüdern Frank Selzer und David Turczynski ev. KDStV Moeno-Franconia Frankfurt am Main. Diese haben anlässlich ihrer erfolgreich beendeten Universitätslaufbahnen gemeinsam eine Examenskneipe geschlagen und als großherzige Geste die erzielten Einnahmen gespendet.
Da unserem Cartellbruder Frank Selzer, der auf Haupt- und Realschullehramt studierte, die Unterstützung eines Schulprojektes sehr am Herzen lag, wurde die Spende zweckgebunden für... ganzen Beitrag anzeigen
22. Dezember 2016

Kindergarten-/Grundschulprojekt Butare Diocese, Ruanda



Das Foto von Fr. Placide Uwineza zeigt deutlich den Grund, warum die Nursery School Ruanda dringend 6.000 Euro benötigt. In diesem Gebäude kann man keinen regulären Betrieb mehr aufrecht erhalten, bevor nicht massive Sanierungen vorgenommen werden.
Durch die Sofortüberweisung vom 22. Dezember 2016 hilft die CV-Afrika-Hilfe sicherzustellen, dass das Projekt schnellmöglich angegegangen und bis zum 26. Januar 2017 abgeschlossen werden kann, so dass der normale Betrieb zum neuen Schuljahr am 1. Februar ... ganzen Beitrag anzeigen
19. Dezember 2016

Laborgeräte in Burkina Faso



Bildmaterial vom Laborprojekt in Burkina Faso eingetroffen - Am 19. Dezember kamen eine Reihe von Bildern der ersten drei gestifteten Geräte. Wie Cartellbruder Kunz uns mitteilte, folgen noch Bilder mit den dann angebrachten Schildchen, die die Aufschrift "CV-Afrika-Hilfe e.V." tragen. Diese drei Geräte sowie die nun noch folgenden umfassen eine Gesamtspendensumme von 7.500 Euro. Verwendung finden sie in diversen (Aus-)Bildungsmaßnahmen, aber auch im täglichen Gebrauch.
Beitrag anzeigen


70 Artikel, Startseite Blog, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
    CV-Afrika-Hilfe - die ersten Jahre, Zeitkapsel unserer ersten Homepage
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV