04. Februar 2017

Togo, Bilder Schweinefarm



Schön zu sehen und zu lesen, dass sich das Schweinefarmprojekt in Togo prächtig entwickelt! Ermöglicht wurde das Vorhaben durch die Spenden unserer zahlreichen CbrCbr aus dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV)! Wir danken allen an dieser Stelle herzlich!
Beitrag anzeigen
04. Februar 2017

Togo, neue Fotos



Zur Gesundheit an einer Schule gehört auch die Existenz einer sanitären Einrichtung. Hier baute die CV-Afrika-Hilfe in der Schule der Village of Adoukowoe die Latrinen. Ermöglicht wurde das Vorhaben durch die Spenden unserer zahlreichen CbrCbr aus dem Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV)! Wir danken allen an dieser Stelle herzlich!
Beitrag anzeigen
29. Januar 2017

Saint Joseph Primary School in Nyanza Ruanda



Die Arbeiten gehen zügig voran. Die zweite Tranche für die Abschlussarbeiten werden noch im Januar 2017 angewiesen.
Beitrag anzeigen


19. Januar 2017

Eine fantastische Idee für eine gute Sache



Die CV-Afrika-Hilfe bedankt sich ganz herzlich bei den Cartellbrüdern Frank Selzer und David Turczynski ev. KDStV Moeno-Franconia Frankfurt am Main. Diese haben anlässlich ihrer erfolgreich beendeten Universitätslaufbahnen gemeinsam eine Examenskneipe geschlagen und als großherzige Geste die erzielten Einnahmen gespendet.
Da unserem Cartellbruder Frank Selzer, der auf Haupt- und Realschullehramt studierte, die Unterstützung eines Schulprojektes sehr am Herzen lag, wurde die Spende zweckgebunden für... ganzen Beitrag anzeigen
22. Dezember 2016

Kindergarten-/Grundschulprojekt Butare Diocese, Ruanda



Das Foto von Fr. Placide Uwineza zeigt deutlich den Grund, warum die Nursery School Ruanda dringend 6.000 Euro benötigt. In diesem Gebäude kann man keinen regulären Betrieb mehr aufrecht erhalten, bevor nicht massive Sanierungen vorgenommen werden.
Durch die Sofortüberweisung vom 22. Dezember 2016 hilft die CV-Afrika-Hilfe sicherzustellen, dass das Projekt schnellmöglich angegegangen und bis zum 26. Januar 2017 abgeschlossen werden kann, so dass der normale Betrieb zum neuen Schuljahr am 1. Februar ... ganzen Beitrag anzeigen
19. Dezember 2016

Laborgeräte in Burkina Faso



Bildmaterial vom Laborprojekt in Burkina Faso eingetroffen - Am 19. Dezember kamen eine Reihe von Bildern der ersten drei gestifteten Geräte. Wie Cartellbruder Kunz uns mitteilte, folgen noch Bilder mit den dann angebrachten Schildchen, die die Aufschrift "CV-Afrika-Hilfe e.V." tragen. Diese drei Geräte sowie die nun noch folgenden umfassen eine Gesamtspendensumme von 7.500 Euro. Verwendung finden sie in diversen (Aus-)Bildungsmaßnahmen, aber auch im täglichen Gebrauch.
Beitrag anzeigen


12. Dezember 2016

CV-Afrika-Hilfe unterstützt das Laborprojekt in Burkina Faso auch 2016/7

Das Laborgebäude in Burkina Faso ist seit September 2016 fertiggestellt und durch die letzte Zuwendung der CV-Afrikahilfe konnten durch Abbé Nana mehrere Laborgeräte gekauft werden. Diese finden in der täglichen Praxis ebenso Verwendung wie auch im Ausildungsbereich. Bischof Kientega wurde durch den Projektpartner über die Zuwendung durch die CV-Afrika-Hilfe unterrichtet und die CV-Afrika-Hilfe konnte als Fazit mitnehmen, dass das durch Cbr Johannes Thul Ctr! RFN! (Schatzmeister CV-Afrika-Hilfe) ange... ganzen Beitrag anzeigen
11. Dezember 2016

CV-Afrika-Hilfe unterstützt das neue Brunnenprojekt in Bangangté, West-Kamerun

Der benötigte Brunnen wird in rund acht Monaten, Bauzeit von Dezember 2016 bis Juli 2017, in Bangangté, West-Kamerun, umgesetzt werden. Da die Fixkosten nicht durch die Pfarrgemeinde Bangangté und die Verbindungen der Eltern und ehemaligen Schüler des Gymnasiums Saint Jean-Baptiste, das der Projektpartner Abbé André-Marie Yamenji 1977-1980 selbst besuchte, getragen werden können, wird sich die CV-Afrika-Hilfe mit 4.000 Euro beteiligen.

Denn die notwendige Wasserversorgung für die Schüler und B... ganzen Beitrag anzeigen
09. Dezember 2016

CV-Afrika-Hilfe und DJK Sportverband Köln e.V. - gemeinsam in Ghana auch 2016/7



Nachhaltigkeitsabsicherung für ein gefördertes ghanaisches Bildungsprojekt – Ausbildung und Strukturaufbau für ein werte- und bildungszentriertes Bewegungs- und Freizeitangebot in Ghana. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen in sozial schwierigen Verhältnissen. Ausbildungen und Maßnahmen orientieren sich nie am Leistungssport, sondern immer an gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen und sind somit der (Aus-)... ganzen Beitrag anzeigen


67 Artikel, Startseite Blog, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 

 

     
Deine Spende  

Spendenkonto für deine Überweisung: Pax-Bank Köln, CV-Afrika-Hilfe e.V., IBAN: DE 12 3706 0193 0016 8000 15, Bic: Genoded1Pax

     
Projektseiten   afrika4kids.de - Informationen für Kids und Junioren rund um Afrika! | karte-der-hoffnung.de - Altprojekte und Liste der Spender aus dem CV | afrikahilfe-die-etwas-bewirkt.de - Wir helfen, wo die Not am Größten ist
    CV-Afrika-Hilfe - die ersten Jahre, Zeitkapsel unserer ersten Homepage
     
Externe Links   CV - gemeinsam helfen wir mehr | Studieren im CV